Produkte zum Begriff Mitarbeit:
-
Agile Mitbestimmung
Agile Mitbestimmung , Dieser Leitfaden stellt die wichtigsten Herausforderungen und Lösungsansätze für die Mitbestimmung im Rahmen moderner Arbeitsformen vor. Er beschäftigt sich dabei nicht nur mit der Mitbestimmung bei mobiler Arbeit (wie Homeoffice oder Remote-Work), sondern bietet vor allem auch Lösungen für die agile Mitbestimmung selbst (z.B. durch Betriebsratsstrukturen nach § 3 BetrVG oder Arbeitsgruppen nach § 28a BetrVG). Behandelt werden u.a. die aktuellen Mitbestimmungsthemen im Zuge der fortschreitenden Technologisierung der Arbeitsplätze, der Wandel zu mobilen und agilen Arbeitsformen und die Umstellung auf (globale) Matrixorganisationen. Dabei werden nicht nur rechtliche Aspekte beleuchtet, das Buch gibt darüber hinaus praktisch verwertbare Ratschläge und Handlungsempfehlungen, wie Betriebsrat und Arbeitgeberin gleichermaßen auf diese Veränderungen reagieren müssen und im Rahmen der Betriebsverfassung auch können. Durch die langjährige Expertise des Autorenteams im Bereich der Mitbestimmung des Betriebsrats wird dieser Leitfaden für jeden zu einer wertvollen Arbeitshilfe, der mit der Auflösung betriebsverfassungsrechtlicher Konflikte befasst ist. Er bietet fundierte Einsichten und praxiserprobte Tipps, um eine erfolgreiche Mitbestimmung in einer sich kontinuierlich wandelnden Arbeitswelt zu ermöglichen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Fuhrmann, Uwe: Frauen in der Geschichte der Mitbestimmung
Frauen in der Geschichte der Mitbestimmung , Pionierinnen in Betriebsräten, Gewerkschaften und Politik, HSI-Schriftenreihe Band 51 , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Die Neuauflage des bewährten Kommentars orientiert sich an der Absicht der Kommission, das Restrukturierungs- und Insolvenzrecht zu einer tragenden Säule der Kapitalmarktunion zu machen. Die konsequente Einhaltung einer transnationalen Betrachtung gewährleistet Problemlösungen, die in hohem Maße kompatibel sind mit jeglichen betroffenen Rechtsordnungen. Unter Mitarbeit von Wolfgang Zenker, Rechtsanwalt in Berlin. (Paulus, Christoph Georg)
Die Neuauflage des bewährten Kommentars orientiert sich an der Absicht der Kommission, das Restrukturierungs- und Insolvenzrecht zu einer tragenden Säule der Kapitalmarktunion zu machen. Die konsequente Einhaltung einer transnationalen Betrachtung gewährleistet Problemlösungen, die in hohem Maße kompatibel sind mit jeglichen betroffenen Rechtsordnungen. Unter Mitarbeit von Wolfgang Zenker, Rechtsanwalt in Berlin. , Die Neuauflage des bewährten Kommentars orientiert sich an der Absicht der Kommission, das Restrukturierungs- und Insolvenzrecht zu einer tragenden Säule der Kapitalmarktunion zu machen. Die konsequente Einhaltung einer transnationalen Betrachtung gewährleistet Problemlösungen, die in hohem Maße kompatibel sind mit jeglichen betroffenen Rechtsordnungen. Unter Mitarbeit von Wolfgang Zenker, Rechtsanwalt in Berlin. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 6., neu bearbeitete Auflage 2021, Erscheinungsjahr: 20210115, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: RIW-Buch##~Schriftenreihe Recht der Internationalen Wirtschaft##, Autoren: Paulus, Christoph Georg, Edition: REV, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6., neu bearbeitete Auflage 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 722, Keyword: EuGH-Rechtsprechung; "insolvenznahe" Verfahren; Internationales Insolvenzrecht; Europäisches Insolvenzrecht; Restrukturierungsrecht, Fachschema: Europarecht~Internationales Recht / Europarecht~Insolvenzordnung - InsO~Gesellschaftsrecht~Umwandlungsrecht - Umwandlungssteuergesetz - UmwSTG~Unternehmensrecht~Insolvenz - Insolvenzrecht~Wirtschaftsgesetz~Wirtschaftsrecht~International (Recht)~Internationales Recht, Fachkategorie: Gesellschaftsrecht~Umwandlungsrecht~Internationales Recht, Warengruppe: HC/Internationales und ausländ. Recht, Fachkategorie: Insolvenzrecht: außergerichtliche Verfahren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Fachm. Recht u.Wirtschaft, Verlag: Fachm. Recht u.Wirtschaft, Verlag: Fachmedien Recht und Wirtschaft, Länge: 223, Breite: 159, Höhe: 43, Gewicht: 1090, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783800516285 9783800515431 9783800515172 9783800514847 9783800513383, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 219.00 € | Versand*: 0 € -
Wie kann man Schüler für das Fach Geschichte begeistern und Inhalte des Unterrichts nicht nur rein kognitiv vermitteln? Wie motiviert man jeden einzelnen Schüler auch in sehr leistungsheterogenen Lerngruppen? Die Antwort: mit dem Lernen an Stationen. Diese Unterrichtsmethode ermöglicht allen Schülern ein eigenverantwortliches, selbstgestaltetes und kooperatives Lernen. Dieser Band für die 7./8. Klasse erläutert zunächst die Methode und die praktische Umsetzung im Unterricht. Im nachfolgenden Praxisteil sind die vier Themen "Kreuzzüge", "Historische Umbrüche um 1500", "Industrialisierung" und "Die soziale Frage" für die Schüler aufbereitet. An jeweils sechs bis acht Pflicht- sowie diversen Zusatzstationen werden die Schüler an das jeweilige Thema herangeführt. Mittels kreativer Textarbeit, einer produktorientierten Ausrichtung und zahlreicher Möglichkeiten zur Binnendifferenzierung gelingt es, auch heterogene Lerngruppen zur Mitarbeit zu motivieren. (Lauenburg, Frank)
Wie kann man Schüler für das Fach Geschichte begeistern und Inhalte des Unterrichts nicht nur rein kognitiv vermitteln? Wie motiviert man jeden einzelnen Schüler auch in sehr leistungsheterogenen Lerngruppen? Die Antwort: mit dem Lernen an Stationen. Diese Unterrichtsmethode ermöglicht allen Schülern ein eigenverantwortliches, selbstgestaltetes und kooperatives Lernen. Dieser Band für die 7./8. Klasse erläutert zunächst die Methode und die praktische Umsetzung im Unterricht. Im nachfolgenden Praxisteil sind die vier Themen "Kreuzzüge", "Historische Umbrüche um 1500", "Industrialisierung" und "Die soziale Frage" für die Schüler aufbereitet. An jeweils sechs bis acht Pflicht- sowie diversen Zusatzstationen werden die Schüler an das jeweilige Thema herangeführt. Mittels kreativer Textarbeit, einer produktorientierten Ausrichtung und zahlreicher Möglichkeiten zur Binnendifferenzierung gelingt es, auch heterogene Lerngruppen zur Mitarbeit zu motivieren. , Wie kann man Schüler für das Fach Geschichte begeistern und Inhalte des Unterrichts nicht nur rein kognitiv vermitteln? Wie motiviert man jeden einzelnen Schüler auch in sehr leistungsheterogenen Lerngruppen? Die Antwort: mit dem Lernen an Stationen. Diese Unterrichtsmethode ermöglicht allen Schülern ein eigenverantwortliches, selbstgestaltetes und kooperatives Lernen. Dieser Band für die 7./8. Klasse erläutert zunächst die Methode und die praktische Umsetzung im Unterricht. Im nachfolgenden Praxisteil sind die vier Themen "Kreuzzüge", "Historische Umbrüche um 1500", "Industrialisierung" und "Die soziale Frage" für die Schüler aufbereitet. An jeweils sechs bis acht Pflicht- sowie diversen Zusatzstationen werden die Schüler an das jeweilige Thema herangeführt. Mittels kreativer Textarbeit, einer produktorientierten Ausrichtung und zahlreicher Möglichkeiten zur Binnendifferenzierung gelingt es, auch heterogene Lerngruppen zur Mitarbeit zu motivieren. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 202301, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bergedorfer Lernstationen##~Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Lauenburg, Frank, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 113, Keyword: 7. und 8. Klasse; Geschichte; Offener Unterricht; Sekundarstufe I, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Geschichte / Unterrichtsmaterial, Bildungsmedien Fächer: Geschichte, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Geschichte~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 208, Breite: 292, Höhe: 6, Gewicht: 358, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 7790074 A20776348, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
-
Ist sonstige Mitarbeit dasselbe wie mündliche Mitarbeit?
Nein, sonstige Mitarbeit bezieht sich auf alle anderen Arten der Mitarbeit außer der mündlichen Mitarbeit, wie z.B. schriftliche Aufgaben, Gruppenarbeit oder Präsentationen. Mündliche Mitarbeit bezieht sich speziell auf die aktive Beteiligung im Unterricht durch das Beantworten von Fragen oder das Äußern von Meinungen.
-
Kann der Betriebsrat Lohnverhandlungen führen?
Kann der Betriebsrat Lohnverhandlungen führen? Nein, der Betriebsrat hat keine direkte Verhandlungsbefugnis in Bezug auf individuelle Lohnverhandlungen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die Interessen der Arbeitnehmer zu vertreten und mit dem Arbeitgeber über kollektive Arbeitsbedingungen zu verhandeln. Lohnverhandlungen auf individueller Ebene werden in der Regel zwischen dem Arbeitnehmer und dem Arbeitgeber geführt, wobei der Betriebsrat jedoch beratend tätig sein kann. Letztendlich liegt die Entscheidung über Lohnfragen beim Arbeitgeber.
-
Was bedeutet "rege Mitarbeit"?
"Rege Mitarbeit" bedeutet, dass eine Person aktiv und engagiert an einer Aufgabe oder in einer Gruppe teilnimmt. Sie beteiligt sich aktiv an Diskussionen, bringt Ideen ein und arbeitet aktiv an der Erreichung der gestellten Ziele mit. Eine rege Mitarbeit wird oft als positiv bewertet, da sie zur Produktivität und zum Erfolg eines Teams beiträgt.
-
Was bedeutet "6 in Mitarbeit"?
"6 in Mitarbeit" bedeutet, dass die Person in Bezug auf ihre Mitarbeit eine Bewertung von 6 erhalten hat. Eine Bewertung von 6 wird oft als die beste Bewertung angesehen und zeigt, dass die Person sich besonders engagiert und aktiv an den Aufgaben beteiligt hat.
Ähnliche Suchbegriffe für Mitarbeit:
-
Zählt es als mündliche Mitarbeit?
Ob etwas als mündliche Mitarbeit zählt, hängt von den spezifischen Anforderungen und Kriterien der jeweiligen Lehrperson oder des Fachs ab. In der Regel bezieht sich mündliche Mitarbeit auf die aktive Beteiligung der Schülerinnen und Schüler im Unterricht, zum Beispiel durch Beantwortung von Fragen, Diskussionen oder Präsentationen. Es ist wichtig, die genauen Erwartungen und Richtlinien zu kennen, um festzustellen, ob eine bestimmte Aktivität als mündliche Mitarbeit gewertet wird.
-
Durch Mitarbeit entstehen schlechte Noten?
Es ist möglich, dass eine unzureichende Mitarbeit zu schlechten Noten führen kann. Wenn ein Schüler nicht aktiv am Unterricht teilnimmt, Hausaufgaben nicht erledigt oder keine Beiträge leistet, kann dies seine Leistung und sein Verständnis des Unterrichtsstoffs beeinträchtigen. Eine aktive Mitarbeit ist oft ein wichtiger Faktor für den Lernerfolg.
-
Wie kann man seine Mitarbeit verbessern?
Um die eigene Mitarbeit zu verbessern, kann man verschiedene Maßnahmen ergreifen. Dazu gehören beispielsweise die Verbesserung der Zeitmanagement-Fähigkeiten, die Festlegung von klaren Zielen und Prioritäten, die Kommunikation mit Kollegen und Vorgesetzten sowie die kontinuierliche Weiterbildung und Entwicklung der eigenen Fähigkeiten. Es ist auch wichtig, sich regelmäßig selbst zu reflektieren und Feedback von anderen einzuholen, um Schwachstellen zu identifizieren und daran zu arbeiten.
-
Wie viel zählt die mündliche Mitarbeit?
Die Bedeutung der mündlichen Mitarbeit kann je nach Kontext und Bildungseinrichtung variieren. In einigen Fällen kann sie einen erheblichen Anteil an der Gesamtnote ausmachen, während sie in anderen Fällen weniger Gewicht hat. Die mündliche Mitarbeit wird oft als Möglichkeit angesehen, das Verständnis und die Beteiligung der Schülerinnen und Schüler im Unterricht zu bewerten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.